Siegener Urban Art Festival

Festivalauftakt Garten-Initiative

Zeitraum: 12. Juni 2022

Ort: Hammer-Garten

Verantwortlich: Martin Steiner

Zum Projekt: Am 12.06. öffnete die Gartengruppe mit Aktiven des Vereins Lebensmittel-Teilen e. V. den Hammer-Garten (Effertsufer 26) von 12 bis 18 Uhr. Aus diesem Anlass waren alle Interessierten dazu eingeladen, das Kunstobjekt „Treppe am Fluss“ von Martin Steiner zu betrachten und im Garten bei einem Picknick zu verweilen. Bei bestem Wetter konnten selbstmitgebrachte Leckereien auf der Picknickdecke verzehrt werden. Dabei konnte man die Blicke in Richtung Sieg und das Kunstobjekt schweifen lassen. Die Garten-Gruppe war vor Ort, um Fragen zu beantworten und auch eine kleine Gartenberatung zu geben. Ebenso war der Künstler Martin Steiner selbst anwesend, um neugierigen Besucherinnen und Besuchern Einblicke in seine künstlerischen Überlegungen zu geben und seinen Beitrag zum Festivalkonzept „Alles am Fluss“ zu erläutern. 

"Treppe am Fluss" von Martin Steiner