Siegener Urban Art Festival

Dagmar Rehne ... über sich selbst:

Seit meinem Abschluss B.F.A. im Sept. 2021an der HBK Essen, lebe und arbeite ich in Hamm / Westf.

Der Schwerpunkt meiner künstlerischen Auseinandersetzung liegt in der Beziehung zwischen Farbe, Licht, Materie und Raum. Durch den interdisziplinären Ansatz meiner Arbeiten, lässt sich die Vielfältigkeit der Materialität erkennen. Zukünftig möchte ich gerne künstlerisches Handeln und soziales Engagement miteinander verbinden. In der Vergangenheit spiegelte sich Dieses bereits durch die Gestaltungen und Bemalungen verschiedener Wandflächen wieder. Dabei ging es mir/uns darum, starre Grenzen aufzulösen. In meinem Focus liegen dabei die Menschen, die flüchtend ihre Heimatländer verlassen mussten und auf Unterstützung angewiesen sind.
Aus diesem Grund bildete ich mich zur Integrationsbegleiterin weiter. Zur Zeit arbeite ich an meiner Projektidee „Multikultureller Naschmarkt“ für den Hammer Westen.
 

Dagmar Rehne