Siegener Urban Art Festival

Wohnzimmerinterventionen.

Zeitraum: 28. Juni 2022 und 12.07.2022 jew. 14-18 Uhr, ausgewählte Arbeiten sichtbar bis 18. September 2022

Ort: Hammer-Garten

Verantwortlich: Kunststudierende der Uni Siegen (Seminar S. Treindl)

Zum Projekt:

Studierende der Universität Siegen, Department Kunst, unter der Leitung von Samuel Treindl, präsentierten im Hammer-Garten Skulpturen, die aus Möbeln gebaut wurden. Ein Teil der Präsentation bestand auch aus gestalterisch freieren, temporären Interventionen, z. B. Abformungen aus Alginat, die sich auf den Ort des Geschehens bezogen. Die Studierenden ließen sich gerne von Zaungästen, die Interesse am Entstehen der Arbeiten hatten, an den beiden Aktionstagen bei strahlendem Sonnenschein über die Schulter blicken.

Die Ergebnisse wurden im Laufe des Festivals mit Plakaten im Innenhof der ehemaligen Pelzfabrik (Effertsufer 100) präsentiert. Ein Großteil der Plakate ist dort über das Festivalende hinaus noch zu sehen.

Die Präsentation auf dem Gelände Effertsufer 100 erfolgte mit freundlicher Unterstützung der Firma Cerberus Immobilien UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG.


© Universität Siegen, Department Kunst