Siegener Urban Art Festival

Siegreflex

Zeitraum: 03. bis 18. September 2022 ab 20:30 Uhr

Ort: Oberstadtbrücke

Verantwortlich: HaSi e.V.

Zum Projekt:

Siegen hat sich vor einiger Zeit auf zu neuen Ufern gemacht, ein Vorbild auch für andere Städte und Gemeinden der Region. Das Zusammenspiel von freiem, fließendem Wasser mit starrem Beton wurde mit einer Installation im wahrsten Sinne des Wortes „beleuchtet“. Die Lichtquelle wurde unter der Oberstadtbrücke montiert und auf die Wasseroberfläche der Sieg gerichtet. Die Reflexionen wurden dann durch die Bewegung des Wassers verzerrt und an der Brückenunterseite sichtbar,der Beton somit zum Leben erweckt.

Die Installation wurde in Zusammenarbeit mit dem Chaos-Consulting e.V., Iserlohn realisiert.

Von dem Fußgängerweg unter der Brücke konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer die Projektion gut erleben.